Matomo - Web Analytics

Die Straßenstube/Straßensozialarbeit

Seit dem 08.12.2022 ist die Straßenstube an ihrem neuen Standort in der Toosbüystraße 4 neu eröffnet. Wir freuen uns darauf Euch/Sie wieder in unseren neuen Räumlichkeiten zu begrüßen. Es gibt Kaffee, etwas zu Essen, ein Gespräch und Unterstützung wie in der alten Straßenstube auch. Schaut vorbei und seht Euch um, wir freuen uns auf den Besuch!

Mitarbeitende der Sucht- und Drogenberatungsstelle sind regelmäßig als Streetworkerinnen und Streetworker in Flensburg unterwegs – sie halten Kontakt zu Betroffenen, bieten bei Bedarf Unterstützung an und informieren über weiterführende Hilfsangebote.

Zusätzlich zur Straßensozialarbeit bieten wir „Die Straßenstube“ als Treffpunkt der Wohnung- und Obdachlosenhilfe an. Sie ist eine Anlaufstelle für die Straßenszene in Flensburg und möchte Obdachlosen im täglichen Leben Unterstützung und Hilfestellungen bieten.

Zu den Öffnungszeiten der Straßenstube gibt es dort die Möglichkeit saubere Spritzutensilien zu bekommen.

Des Weiteren gibt es die Möglichkeit die Kolleginnen auf der Straße anzusprechen, auch dort sind saubere Spritzutensilien verfügbar.

Die sauberen Spritzenutensilien sind kostenlos.

Die Straßenstube

Toosbüystraße 4

24939 Flensburg

Telefon 0172 6858761 oder email schreiben

Öffnungszeiten:

Montag 10.00 - 13.00 Uhr

Dienstag 13.00 - 16.00 Uhr

Mittwoch 10.00 - 13.00 Uhr

Donnerstag 10.00 - 13.00 Uhr

Freitag 10.00 – 12.00 Uhr

Offene Beratung – auch ohne Termin:
Mittwoch 14.00 - 16.00 Uhr